Wohnungsauflösung, Entmüllung und Räumung von Wohnungen in und um Frankfurt
Wohnungsauflösung und Räumung von Messiewohnungen
Immer öfter werden wir mit der Räumung stark vermüllter Anwesen betraut, welche von „Mietnomaden“ in sogenannten „Messie-Wohnungen“ hinterlassen wurden. Der Müll stapelt sich oft bis unter die Decke. Betroffen sind auch Balkone, Kellerabteile, Garagen, Speicher oder Dachgeschosse.
Bei der Entrümpelung dieser Wohnungen gehen wir diskret vor mit neutralen Fahrzeugen, ohne Beschriftung. So bekommen die Nachbarn nichts davon mit.
Entmüllungen: Soforthilfe bei schweren Fällen
Neben dem berühmten „Messie“ als Verursacher von Müllbergen in der Immobilie, sind es einfach auch alte, kranke oder hilfsbedürftige Menschen, welche mit der Entsorgung einfach überfordert waren, da sie keine Unterstützung bei der Müllentsorgung erhalten haben.
Auch bei diesen besonders schweren Fällen der Vermüllung biten wir unsere Hilfe an.
Die Erbschaft von stark vermüllten Immobilien
Nach dem Tod des ehemaligen Immolilieninhabers kommen oft erhebliche Kosten durch Entmüllung und Wohnungsauflösung zustande. Eile ist angesagt, denn es sollte umgehend gehandelt werden damit keine Folgeschäden entstehen.
Gemeinsam begehen wir das Objekt. Anschließend können wir Ihnen genauere Angaben zu Kosten und benötigtem Zeitaufwand machen.
Unsere Leistungen bei der Wohnungsauflösung
Umweltschonendes Handeln ist uns ein großes Anliegen. Deshalb gehören An- und Verkauf von Wertgegenständen ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. So helfen wir eine unnötige Umweltbelastung zu vermeiden.
die Vorgehensweise bei der Wohnungsauflösung
- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren einen Termin zur Wohnungsauflösung.
- Gemeinsam besichtigen wir die Wohnung, das Haus oder Anwesen.
- Anschließend erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot.
- Die Wohnungsauflösung wird durchgeführt.
Berechnungsbeispiel: Wir berechnen 30 Euro pro Stunde für unseren Aufwand. Den Gesamtpreis handeln wir mit Ihnen als Festpreis aus. Dieser setzt sich aus dem Stundensatz und dem Arbeitsaufwand zusammen. Ihr Vorteil: Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie zahlen nur den vereinbarten Festpreis ohne spätere Nachforderungen.
Im Rahmen der Wohnungsauflösung kümmern wir uns außerdem um:
- Trennung von wiederverwertbaren und nicht wiederverwertbaren Möbeln
- Abbau von sperrigen Möbeln, wenn gewünscht auch der Küche
- Die Mülltrennung erfolgt fachgerecht
- Alle Möbel werden abtransportiert
- Die Übergabe der Räumlichkeiten erfolgt besenrein
Falls auch Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, genügt es meist, dass Sie uns 24 Stunden vor dem gewünschten Einsatztermin beauftragen.
Haben Sie noch Fragen zu Auflösung von Wohnungen?
Sie können uns sehr gerne telefonisch unter +49 173 5159015, per Mail unter info@it-entruempelung-frankfurt.de oder über unser Kontaktformular erreichen. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Sie können uns vertrauen, denn wir haben bisher unzählige zufriedene Kunden überzeugt.
Wir freuen uns auf Sie.
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Man kann die Wohnungsauflösung oft als haushaltsnahe Dienstleistung oder, im Rahmen einer Erbschaft, in der Erbschaftssteuererklärung angeben und absetzen. Näheres erfahren Sie bei Ihrem Steuerberater.
Typische Objekte zur Entrümpelung werden an uns nach einem Brand, nach einem Todesfall oder auch im Vorfeld eines Immobilien Verkaufs übergeben und beauftragt.
Meist liegt der Unterschied in der Größe des zu entrümpelnden Objekts. Wohnungen oder ganze Häuser und Anwesen benötigen unterschiedlich viel Equipment oder Personal zur Räumung.
Je nach Größe des Projekts besprechen wir mit dem Auftraggeber das gesamte Vorgehen. Vereinbaren Sie dazu am besten einen Termin mit uns.